Vita

Im April 1964 bin ich in Kaiserslautern geboren. 1972 zogen wir nach Flensburg, wo die Familie meiner Mutter lebte. 

 

Bevor ich meine wahre Berufung im pädagogischen Bereich fand, machte ich unter anderem eine Ausbildung zum Zimmerer, durchlief in meinen zwölf Jahren bei der Bundeswehr in Flensburg die Unteroffizierslaufbahn bis zum Feldwebel, absolvierte die Fachhochschulreife und schlussendlich die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. 

 

Qualifikationen im pädagogischen Bereich

  • Zertifikatkurs Umgangspfleger und Umgangsbegleiter
  • Zertifikatslehrgang zur Verfahrensbeistandschaft in Kindschaftssachen
  • Zertifikatslehrgang zum Berufsvormund
  • Qualifizierung zum Anti-Gewalt-Trainer
  • Ausbildung zum Systemischem Berater
  • Schulung zum Multiplikator des Kinderschutzbundes „Starke Eltern Starke Kinder“; Qualifikation, um Elternkurse durchzuführen
  • Prüfung zum Suchtkrankenberater
  • Prüfung zum Suchtkrankenhelfer in Schleswig und Flensburg

 

Firmeninterne Aufgabenbereiche

In der Firma bin ich für die Qualitätssicherung zuständig. Folgendes gehört zu meinem Aufgabenbereich:

  • Coaching von Mitarbeitern
  • Führen von Eltern- und Schulgesprächen in Krisensituationen
  • Leitung der Hospitation
  • Leitung des Basiskurses für Schulbegleiter/innen (Themenvermittlung in den Bereichen Pädagogik, Entwicklungspsychologie, Krankheitsbilder und deren Diagnosen, Kommunikation und Organisation praxisbezogener interner Abläufe in der Firma)
  • Öffentlichkeitsarbeit, Wahrnehmung der verschiedensten Gremien, die in Bezug zur Schulbegleitung stehen

Kontakt

SmH Soziales mit Herz

GmbH & Co. KG

 

Telefon:   (0461)  840 61 87

Telefax:   (0461)  840 61 88

E-Mail:    info@smh-sh.de

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SMH GmbH und Co. KG